Facebook Instagram YoutTube RSS Feed
Herzlich willkommen beim Kart-Club Kerpen
Datum: 17.04.2021 · Allgemein
Regeln zur Onlineregistrierung
Besondere Corona-Regeln (Hygienekonzept) 2021
Der Kart-Club Kerpen e. V. ist sich seiner Verantwortung gegenüber den Sportlern, Teams, Offiziellen, Helfern und allen Institutionen bewusst. Angesichts der weltweiten Ausbreitung des Corona-/Covid 19-Virus wurden daher nachfolgende besondere Corona-Regeln auf Grundlage der Empfehlungen der Bundesregierung, der Landesregierung Nordrhein-Westfalen, des Robert-Koch-Instituts sowie in Abstimmung mit dem Deutschen Olympischen Sport Bund (DOSB) und dem Deutschen Motor Sport Bund (DMSB) erlassen und gelten ergänzend zur Hausordnung des Kart-Club Kerpen e. V.
 
Die Buchung ist verbindlich. Erstattungen von Bahngebühren bei Absagen sind nicht möglich. Wegen des erhöhten Personalaufwandes und der erfoderlichen Hygiene-Maßnahmen müssen Clubmitglieder 5,00 € "Corona-Gebühr" zahlen.
 
Unser Online-Registrierungsportal erlaubt eine Buchung bis 19 Uhr für den Folgetag.
 
Diese Maßnahmen sind leider erforderlich, da wir aufgrund der immer noch andauernden  Pandemie-Situation nur beschränkt Teilnehmer auf das Gelände lassen dürfen. Und das wiederum bedingt, dass nur angemeldete Teilnehmer einen Platz erhalten. Daher bitten wir um Verständnis, dass diese Regelungen eingehalten werden müssen.
 
 
Den Zutritt zum Kartbahngelände erhalten nur Personen, die sich vorher online registriert haben. Voraussetzung für die Anmeldung zum Training sind:
  • Der Mindestabstand von 5 m muss zwischen den verschiedenen Personen oder Personengruppen, soweit möglich,auf dem gesamten Kartbahngelände (Innen- und Außenbereiche) von allen anwesenden Personen eingehalten werden (dies gilt ebenfalls für die Team-Zelte im Fahrerlager). Um dies einzuhalten nutzen Sie bitte die Stellplätze in allen drei Fahrerlagern.
  • Die Personen halten sich niemals gleichzeitig an einem Ort auf und verteilen sich auf die einzelnen Bereiche (z.B. Fahrerlager, Boxengasse, Vorstartbereich, Technik-Bereich, etc.).
  • Die Bahnaufsicht des Kart-Club Kerpen überwacht die Einhaltung dieser besonderen Corona-Regeln. Den Anweisungen des Aufsichtspersonals ist auf dem gesamten Kartbahngelände unbedingt Folge zu leisten. Bei einem Verstoß erfolgt sofortiges Bahnverbot.
  • Öffnungszeiten des Fahrerlagers: 09:00 Uhr – 18:30 Uhr
  • Das Fahrerlager ist abends bis spätestens 19:00 Uhr zu räumen.
  • Übernachtungen im Fahrerlager sind grundsätzlich nicht gestattet.
  • An Eingängen zu Gebäuden und an Knotenpunkten werden Desinfektionsspender aufgestellt.
  • Personen mit akuten respiratorischen Symptomen sowie Personen aus Risikogebieten nach Empfehlungen des RKI sind vom Training ausgeschlossen.
  • Es werden pro Tag maximal 60 Fahrer plus einem Mechaniker pro Fahrer und bei Minderjährigen plus einem Erziehungsberechtigten pro Fahrer zugelassen. Weitere Personen und/oder Familienmitglieder sind nicht erlaubt und erhalten keinen Zutritt.
  • Bei allen Besuchern, die unser Gelände betreten, wird die Temperatur gemessen und wir verweigern den Zugang, wenn sie hiermit nicht einverstanden sind oder eine hohe Temperatur haben.
  • Eine medizinische Gesichtsmaske oder FFP2 Maske ist obligatorisch und muss während dem gesamten Aufenthalt auf dem gesamten Kartbahngelände (Innen- und Außenbereich) von allen anwesenden Personen getragen werden (dies gilt ebenfalls für die Team-Zelte im Fahrerlager).
  • Bei der Anmeldung ist der Sicherheitsabstand von 5 m einzuhalten.Für die zu leistenden Unterschriften muss jeder Fahrer seinen eigenen Kugelschreiber mitbringen. Um einen reibungslosen Ablauf beim Einlass zu gewährleisten, bittet der Kart-Club Kerpen darum, das Entgelt für die Bahngebühr passend bereit zu halten.
  • Das Ticket muss auf dem Frontschild im Bereich der Startnummern aufgeklebt werden. Bei einem Verstoß verliert das Ticket seine Gültigkeit.
  • Die Fahrer bekommen nur mit Kopfhaube und Helm Zutritt zum Vorstartbereich. Die Helfer haben auch im Vorstartbereich einen Mundschutz zu tragen.
  • Auf dem gesamten Gelände sind keine Zuschauer zugelassen. 
Die Gastronomie wird nur als Außengastronomie möglich sein.
 
Wir freuen uns, dass das freie Training in dieser Zeit möglich ist.

Der Vorstand des
Kart-Club Kerpen
 

Versenden