Facebook Instagram YoutTube RSS Feed
Herzlich willkommen beim Kart-Club Kerpen
Datum: 30.10.2024 · KCK PURE RACING CUP
Kooperation mit der Graf Berghe von Trips Stiftung wird intensiviert
Der Kart-Klub in Kerpen-Manheim (KCK) richtete am 6. Oktober im Rahmen des Graf Berghe von Trips-Memorials sein traditionelles Clubsportrennen als vorletzten Saisonlauf aus. Mit dabei waren auch die Rahmenserien ROK CUP GERMANY, der KCK TalentsCup powered by RWE, der GKC 100 sowie die historischen Karts. Die Mischung der unterschiedlichen Klassen mit der Einbindung des neuen KCK Pure Racing Cups machten das diesjährige Memorial zu einer besonderen Veranstaltung für alle Teilnehmer, die vor einer großen Zuschauerkulisse spannenden Motorsport bei besten Wetterbedingungen boten.

Die Trips-Stiftung war „Auf der Steinheide“ als Kooperationspartner des KCK vertreten und verlieh erstmals die von ihr ins Leben gerufene Wolfgang Graf Berghe von Trips-Medaille. Alle gestarteten Fahrerinnen und Fahrer des Klassik-Kart-Gleichmäßigkeitslaufes wurden nach ihrem Einsatz auf der Rennstrecke mit dieser Gedenkmünze überrascht, die sie aus den Händen vom Vorsitzenden der Stiftung, Jürgen Schneider (im Bild unten links), und Ratsmitglied Nils Ruwisch (Bildmitte), freudestrahlend in Empfang nahmen.

In der Klassik-Kart-Serie geht es nicht darum, wer als Erster die Ziellinie überquert. Vielmehr müssen die Teilnehmer mit ihren historischen Karts die Strecke in möglichst konstanten Rundenzeiten bewältigen.

Die Auszeichnung für die “Klassik-Piloten”, die im Rahmen der kürzlich vereinbarten Kooperation des Kart-Clubs Kerpen e.V. und der Trips-Stiftung stattfand, wurde zum vollen Erfolg. Auch deshalb laufen bereits die Planungen der zukünftigen, gegenseitigen Unterstützung des KCK und der Stiftung im Jahr 2025.

Weitere Informationen zu der Trips-Stiftung sind auf der informativen Homepage www.trips-stiftung.de zu finden und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Text: Alexander Geier, JTF, RUW/Fotos: Peter Jürgen Heinen, Timo Deck

Versenden